„Bratwurst gegen Mutzbraten“

Ich wusste heut morgen echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich mein, ich wusste ja dass es schlimm ist, aber so schlimm:

Titelblatt

Wenn ich so etwas auf dem Titelblatt einer anderen Zeitung gelesen hätte, fände ich das bestimmt witzig, aber nein, die meinen das durchaus ernst! Wer Interesse hat, kann sich in der Wochenendausgabe dieses Provinzblattes über die „Zwischenbillianz“ der bis heute andauernden „Fehde“ zwichen Thüringen und Sachsen informieren.

Wahrscheinlich trauen sich die AutorInnen nicht oft über ihre sichere Landgrenze hinaus, und wenn man dann doch das feindliche Gebiet hinter der thüringischen Grenze betritt, wird aufmerksam in alle Richtungen geschaut, ob „der Sachse“ nicht auf einen lauert und im nächsten Moment mit einer Keule hinterm Busch hervorspringt.
Da fragt man sich doch echt, ob das 21. Jahrhundert hier schon angekommen ist, oder?

Als Reaktion hab ich jetzt mal die Kategorie „Ostdeutsche Provinz“ eingeführt.