Momente - Gesellschaftskritik, Privates & Politisches aus Bolivien Comments http://momente.blogsport.de Wed, 15 Aug 2018 01:31:11 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Emmy http://momente.blogsport.de/2009/11/27/lichtbilder/#comment-1447 Thu, 10 Mar 2011 15:16:03 +0000 http://momente.blogsport.de/2009/11/27/lichtbilder/#comment-1447 Lichtbilder.. Bully :) Lichtbilder.. Bully :)

]]>
by: anna lasser http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-1219 Wed, 29 Dec 2010 14:09:18 +0000 http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-1219 ola habe nur zufallig deine berichte ueberflogen und leider keine zeit zum weiterlesen , lebe seit 5 jahren in einer winzigen comune bei san ignacio d.vel. schreib mal wenn du lust hast , waere interresant. ola habe nur zufallig deine berichte ueberflogen und leider keine zeit zum weiterlesen , lebe seit 5 jahren in einer winzigen comune bei san ignacio d.vel. schreib mal wenn du lust hast , waere interresant.

]]>
by: momente http://momente.blogsport.de/2009/09/17/koksen-kotzen-kommunismus/#comment-872 Mon, 13 Sep 2010 14:30:49 +0000 http://momente.blogsport.de/2009/09/17/koksen-kotzen-kommunismus/#comment-872 Edit: Also das mit den Polizei Razzien ist größtenteils Quatsch. Es gibt etliche Clubs wo ziemlich viel konsumiert wird,ja wo man das Marihuana schon am Einlass riechen kann... und ich hab in dem ganzen Jahr nur von einem einzigen Polizei besuch gehört....und der war auch nicht weiter folgenreich. Also nicht schlimmer als in Deutschland. Vieleicht sogar weniger schlimm, weil die Polizei extrem korrupt ist. Edit: Also das mit den Polizei Razzien ist größtenteils Quatsch. Es gibt etliche Clubs wo ziemlich viel konsumiert wird,ja wo man das Marihuana schon am Einlass riechen kann… und ich hab in dem ganzen Jahr nur von einem einzigen Polizei besuch gehört….und der war auch nicht weiter folgenreich.
Also nicht schlimmer als in Deutschland. Vieleicht sogar weniger schlimm, weil die Polizei extrem korrupt ist.

]]>
by: Teja http://momente.blogsport.de/2010/03/02/karneval/#comment-314 Mon, 08 Mar 2010 17:40:04 +0000 http://momente.blogsport.de/2010/03/02/karneval/#comment-314 EIn tolle Bidl! Das macht Sehnsucht nach mehr! Und wie ich sehen, hast Du Dich auch nicht auf die christliche Freizeit abwerben lassen, sonst wären wir ja nicht in Genuß des Bildes gekommen. Manchmal muß man halt standthaft sein! :-) Liebe Grüße Teja EIn tolle Bidl! Das macht Sehnsucht nach mehr!
Und wie ich sehen, hast Du Dich auch nicht auf die christliche Freizeit abwerben lassen, sonst wären wir ja nicht in Genuß des Bildes gekommen. Manchmal muß man halt standthaft sein! :-)
Liebe Grüße Teja

]]>
by: Admin http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-292 Tue, 02 Mar 2010 04:34:05 +0000 http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-292 ach, brauchst dich doch net entschuldigen :) ach, brauchst dich doch net entschuldigen :)

]]>
by: Admin http://momente.blogsport.de/2009/10/05/clubbing-guide-no-1/#comment-291 Tue, 02 Mar 2010 03:48:18 +0000 http://momente.blogsport.de/2009/10/05/clubbing-guide-no-1/#comment-291 Edit: Ich habe mich dazu entschieden die Club-Lokalitäten nicht zu aktualisieren. Es gibt einige schöne und interessante Ecken in Santa Cruz. Ich glaube es wäre aber nicht in deren Interesse dass sie der Flut deutscher Hippie-Freiwilligen zum Opfer fallen. Wer sich einige Zeit in Santa Cruz aufhält, der wird sowieso früher oder später die Plätze finden, welche zu ihm passen, was so etwas angeht ist Santa Cruz ein Dorf. Wer trotzdem gerne eine Ausgeh-Empfehlung haben möchte, dem/der gebe ich diese gerne per Mail. Edit: Ich habe mich dazu entschieden die Club-Lokalitäten nicht zu aktualisieren. Es gibt einige schöne und interessante Ecken in Santa Cruz.
Ich glaube es wäre aber nicht in deren Interesse dass sie der Flut deutscher Hippie-Freiwilligen zum Opfer fallen.
Wer sich einige Zeit in Santa Cruz aufhält, der wird sowieso früher oder später die Plätze finden, welche zu ihm passen, was so etwas angeht ist Santa Cruz ein Dorf.

Wer trotzdem gerne eine Ausgeh-Empfehlung haben möchte, dem/der gebe ich diese gerne per Mail.

]]>
by: Hate http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-289 Mon, 01 Mar 2010 12:50:58 +0000 http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-289 Hallo lieber Admin, nö ich bin nicht in Bolivien.. Auch wenn sich das grade so in meinem Kommentar so angehört haben mag, aber mit "anfühlen" meinte ich nicht, dass ich selber da bin sondern das Gefühl, welches du mit deinem Artikel rübergebracht hast. Tut mir leid für die Verwirrung. Lsn Hallo lieber Admin,

nö ich bin nicht in Bolivien..
Auch wenn sich das grade so in meinem Kommentar so angehört haben mag, aber mit „anfühlen“ meinte ich nicht, dass ich selber da bin sondern das Gefühl, welches du mit deinem Artikel rübergebracht hast.

Tut mir leid für die Verwirrung.

Lsn

]]>
by: Admin http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-288 Sun, 28 Feb 2010 23:56:25 +0000 http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-288 Ich...mit dem Bus... :( Aber die Rücktour bin ich dann geflogen. Ich wusste gar nicht, dass du grad in Bolivien bist?? Ich…mit dem Bus… :(
Aber die Rücktour bin ich dann geflogen.

Ich wusste gar nicht, dass du grad in Bolivien bist??

]]>
by: Admin http://momente.blogsport.de/2009/09/25/weltwaerts-und-die-jungle-world/#comment-287 Sun, 28 Feb 2010 23:52:48 +0000 http://momente.blogsport.de/2009/09/25/weltwaerts-und-die-jungle-world/#comment-287 Wenn du das "aktiv werden" nennst, halbtags in nem Kindergarten zu arbeiten und dafür n Lebensstandart zu genießen, den vieleicht 5% der Einheimischen haben... Ich habe nie geschrieben, dass <b>alle</b> Lebenslaufverschönerung betreiben. Viele wollen auch einfach mal ein Jahr ins Ausland und einige haben tatsächlich idealistische Intentionen und wollen helfen, wo es nötig ist. Das aber ein Auslandsjahr automatisch zur antikalpitalistischer Kritik befähigt, die über "ja, die sind wirklich arm da drüben" hinaus geht, bezweifele ich sehr. Meine Kritik ist, dass das es weder den proklamierten "Austausch", noch wirkliche "Entwicklungshilfe" gibt. Die Jugendlichen die nach dem Jahr politisch/gesellschaftlich interessiert sind, waren das vorher meist auch schon. Wirkliche Politisierung der Freiwilligen kann ich nicht erkennen. http://momente.blogsport.de/2009/07/14/gastkommentar-bei-sisana/ Wenn du das „aktiv werden“ nennst, halbtags in nem Kindergarten zu arbeiten und dafür n Lebensstandart zu genießen, den vieleicht 5% der Einheimischen haben…

Ich habe nie geschrieben, dass alle Lebenslaufverschönerung betreiben. Viele wollen auch einfach mal ein Jahr ins Ausland und einige haben tatsächlich idealistische Intentionen und wollen helfen, wo es nötig ist.

Das aber ein Auslandsjahr automatisch zur antikalpitalistischer Kritik befähigt, die über „ja, die sind wirklich arm da drüben“ hinaus geht, bezweifele ich sehr.

Meine Kritik ist, dass das es weder den proklamierten „Austausch“, noch wirkliche „Entwicklungshilfe“ gibt.
Die Jugendlichen die nach dem Jahr politisch/gesellschaftlich interessiert sind, waren das vorher meist auch schon.
Wirkliche Politisierung der Freiwilligen kann ich nicht erkennen.
http://momente.blogsport.de/2009/07/14/gastkommentar-bei-sisana/

]]>
by: Hate http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-279 Thu, 25 Feb 2010 06:14:03 +0000 http://momente.blogsport.de/2010/02/08/sucre/#comment-279 Wui... Das hätte ich irgendwie gar nicht erwartet, dass die Hauptstadt von Bolivien sich so anfühlt, wie du es beschrieben hast; vorallem im Kontrast zu den "anderen" Einträgen. Wirklich faszinierend. Interessiert mich nun wie du nach Sucre gekommen bist ^^ Interessant auch dass dieser glänzende Reichtum genau neben dem übelsten Loch Potosí liegt; da hat man mal wieder Hell und Dunkel so dicht neben ein ander. Lsn Wui…
Das hätte ich irgendwie gar nicht erwartet, dass die Hauptstadt von Bolivien sich so anfühlt, wie du es beschrieben hast; vorallem im Kontrast zu den „anderen“ Einträgen. Wirklich faszinierend. Interessiert mich nun wie du nach Sucre gekommen bist ^^
Interessant auch dass dieser glänzende Reichtum genau neben dem übelsten Loch Potosí liegt; da hat man mal wieder Hell und Dunkel so dicht neben ein ander.

Lsn

]]>